SRM unterstützt dieses Jahr die l'Etape du Tour als offizieller Partner. Die l'Etape du Tour wurde vor über 20 Jahren gegründet, um Tausenden von leidenschaftlichen Hobby-Radfahrern ein einmaliges Erlebnis bei der Tour de France zu bieten. Über 13.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt versammeln sich dieses Jahr in den Alpen, um eine Etappe des bedeutendsten Radrennens abzufahren.
Als Supporter Officiel wird SRM von 5. - 7. Juli einen Stand im l'Etape du Tour Expogelände an den Ufern des Lac d´Annecy haben. Der Eintritt auf das Expogelände ist kostenlos und offen für jeden. Es werden dort dieses Jahr mehr als 25.000 Besucher erwartet.
SRM wird dort verschiedene PowerMeter präsentieren, einschließlich des DuraAce 9000 kompatiblen PowerMeters. Vertreter von SRM Deutschland, SRM USA, und SRM Italien werden vor Ort sein um in (fast) allen Sprachen Fragen zu beantworten und Interessierte zu beraten. Zudem gibt es am Stand einen SRM IndoorTrainer, auf dem Spiele rund um das Thema Leistungsmessung stattfinden. Dabei gibt es kleine Preise zu gewinnen.
Die offizielle l'Etape du Tour Fahrt findet am Sonntag, den 7. Juli statt. Uli Schoberer, Erfinder der mobilen PowerMeter und Günder von SRM, wird zusammen mit einigen SRM Mitarbeitern an der Fahrt teilnehmen.
Die Etappe ist 128 Kilometer lang mit über 3.600 Höhenmetern. Der letzte Anstieg auf den Semnoz hat eine Länge von 11 km und eine durchschnittliche Steigung von 8,3 %. Dieser Anstieg ist eine der großen Herausforderungen der diesjährigen Tour de France. Kommentatoren nannten die letzte Bergetappe einen "Kurs für die Harten".
SRM freut sich darauf, alle von uns gesponserten Pro Tour-Teams bei der 100. Tour de France zu unterstützen. Dazu gehören: Team Sky, BMC Racing Team, Cannondale Pro Cycling, Team Saxo Bank-Tinkoff, Astana Pro Team, Cofidis-Solutions, Lampre-Merida, Lotto- Belisol, Movistar Team Orica-GreenEdge, RadioShack Leopard und Team Argos-Shimano.
Besuchen Sie während der Tour de France unsere Homepage www.SRM.de und sehen Sie dort Daten der Etappen von verschiedenen Fahrern, Nachrichten über die Teams und Fotos!
Kommentar schreiben