Das RAAM-Team MAXMO tritt in diesem Sommer zum härtesten Radrennen der Welt an. Mit der Teilnahme am Race Across America, kurz RAAM, unterstützt das Team die Kinder der Palliativstation Sternenboot der Uniklinik Düsseldorf.
Schirmherr für die Spendenaktion, mit Hilfe derer den erkrankten Kindern ein letzter großer Wunsch erfüllt werden soll, ist Rudolf Scharping. Die Meilen, die das Team beim Rennen rund um die Uhr erfahren, werden gesponsert. Von Unternehmen oder Privatpersonen, eine Meile kostet 40 Euro.
Klar, dass auch SRM sich an der guten Sache beteiligt. Denn um eine solche Herausforderung durchzustehen, braucht das Team die beste Ausrüstung. Und ein knallhartes Training. So wird nach SRM-Werten, also wattgesteuert trainiert: jeder einzelne Fahrer für sich, aber auch bei den großen Simulationen, die alle paar Wochen gemeinsam durchgeführt werden. Natürlich verlassen sich die Sportler auch beim Rennen selbst auf unsere SRM-Messgeräte, die sie dabei unterstützen, das Rennen nicht nur durchzustehen, sondern möglichst auch erfolgreich mit einer Top-Platzierung zu beenden.
Kommentar schreiben