Tour de France: 11. Etappe

Zeitfahren mit Team Saxo Bank Tinkoff

Die elfte Etappe war relativ flach, mit einigen Hügeln und scharfen Kurven, und endete mit einer langen Geraden, die zur Ziellinie führte. Die 33 Kilometer lange Strecke war perfekt für das Einzelzeitfahren, begann in Avranches und endete auf der Insel Mont-Saint-Michel, die sich 80 Meter über den Meeresspiegel erhebt und deren Abteiberg auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO steht.

Team Saxo Bank Tinkoff hatte das SRM-Team eingeladen den Italienischen Zeitfahrspezialisten Matteo Tosatto zu begleiten. Untenstehend finden Sie Tosattos SRM-Daten beim Aufwärmen und während des Zeitfahrens. Leider gab es ein technisches Problem mit dem Geschwindigkeitssensor, so dass die Geschwindigkeit nicht angezeigt wurde. Die erbrachte Leistung sowie die Trittfrequenz und Herzfrequenz sind in der Datei klar zu sehen.

Aufwärmphase vor dem Zeitfahren

Ein 11-minütiger Auszug aus Matteo Tosattos Aufwärmphase mit dem SRM Training System vor dem 33 Kilometer langen Einzelzeitfahren.

Zeitfahren mit Matteo Tosatto (11. Etappe)

Matteo Tosatto erbrachte eine Durchschnittsleistung von 403 Watt während der 40-minütigen Fahrt. Seine durchschnittliche Trittfrequenz war 94/min bei einer geschätzten Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 km/h (die Distanz wird aufgrund eines technischen Problems verdoppelt angezeigt). Tosattos Herzfrequenz betrug 149/min bei einem Energieumsatz von fast 1000 kcal.

Durchschnittswerte

Zeit 40:01 min
Leistung 403.5 watts
Herzfrequenz 149/min
Geschwindigkeit 46 km/h (geschätzt)
Trittfrequenz 94,0/min
Höhenmeter 164,0 m
Distanz 33 km
Energieumsatz 968,8 kJ
back to top