PowerControl

Funktioniert mein PowerMeter mit Kabel mit einem PowerControl VI / 7?

Nein. Nur das PowerControl V funktioniert mit einem PowerMeter mit Kabel.

Die SRM Mac Software findet mein Power Control 6/7 nicht, was kann ich tun?

Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben:

  • Das Kabel mit dem Sie Ihre Power Control 6/7 an Ihren Mac anschliessen kann gebrochen sein.  Sie können dies testen indem Sie ein anderes Gerät mit diesem Kabel an Ihren Mac anschliessen, und verifizieren das es vom Computer erkannt wird.
  • Der USP Port kann defekt sein.  Dies ist ein bekanntes Problem mit einigen Fertigungs-Läufen von z.B. dem MacBook Pro Retina.  In den meisten Fällen behebt ein Neustart dieses Problem.  Sie können testen ob der USB Port defekt ist indem Sie ein anderes Gerät an diesen Port anschliessen, und verifizieren das es vom Computer erkannt wird.
  • Der serielle Kommunikations-Port über den die SRM Mac Software mit dem Power Control 6/7 kommuniziert kann von einer anderen Anwendung blockiert sein.  Die SRM Mac Software Veröffentlichung vom 1. März 2015 stellt fest ob dies der Fall ist, und bietet dem Benutzer die Möglichkeit solch ein Programm zu beenden.  Bitte laden Sie die neueste Version von SRM Mac von www.srm.de/products/software/, und verbinden Sie die Power Control 6/7 erneut.

 

 

 

Ist mein PowerControl V kompatibel mit SRMMac?

Nein. SRMMac unterstützt das PowerControl VI und 7.

Ist mein PowerControl V kompatibel mit Windows 8?

Ja. Dazu muss ein Adapterkabel (USB auf serielle Schnittstelle) verwendet werden.

Wie setze ich die „Gesamtdistanz" meines PowerControls zurück auf Null?

Schließen Sie das PowerControl an Ihren Computer an und klicken Sie auf den Menüpunkt "Setup of Powercontrol". Klicken Sie auf "Clear odo values".

Das Tastenfeld lässt sich nicht mehr bedienen.

Es gibt möglicherweise ein Problem bei der Verbindung zwischen dem Tastenfeld und der Elektronik im PowerControl. Bitte füllen Sie ein Serviceformular aus und senden Sie es mit Ihrem PowerControl an Ihr SRM Servicecenter.

Kann das Gehäuse meines SRM PowerControls geöffnet werden?

Wir raten davon dringend ab, da dann die Garantie verfällt und Sie alle anfallenden Reparaturkosten selbst übernehmen müssen.

Wie lade ich die Batterie des PowerControls?

Das PowerControl VI / 7 wird entweder mit dem Ladegerät an der Steckdose oder über das Datenkabel an Ihrem Computer geladen. Das Laden an der Steckdose erfolgt schneller als mit dem Datenkabel. Das PowerControl V kann nur mit dem Ladegerät geladen werden. Wenn sich Ihr PowerControl nicht wieder aufladen lässt, muss die Batterie von Ihrem SRM Servicecenter ausgewechselt werden.

Stellt mein PowerControl die Nullstelle automatisch ein?

Das PowerControl VI und 7 stellt die Nullstelle automatisch während der Fahrt ein. Wir empfehlen trotzdem die Nullstelle vor jeder Fahrt einzustellen, da so die höchste Genauigkeit erreicht wird. Siehe S. 9 in der Bedienungsanleitung.

Muss ich die spezifische Steigung manuell in mein PowerControl eingeben?

  • Beim PowerControl V, ja. Dies kann in der SRMWin Software unter dem PowerControl Setup erfolgen.
  • Beim PowerControl VI / 7 wird die spezifische Steigung automatisch vom PowerMeter an das PowerControl gesendet. Sollte die automatisch gesendete spezifische Steigung fehlerhaft sein, kann diese manuell mit der SRM Software oder über das PowerControl eingestellt werden.
back to top