Für neue SRM Produkte gilt für 2 Jahre ab Kaufdatum eine Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler. Innerhalb dieses Zeitraums repariert oder ersetzt SRM nach eigenem Ermessen alle bei ordnungsgemäßer Verwendung ausgefallenen Komponenten. Diese Reparatur- und Austauscharbeiten sind für den Kunden hinsichtlich Teilen oder Arbeitszeit kostenlos, sofern dieser die Transportkosten übernimmt. Diese Garantie findet keine Anwendung auf: (i) kosmetische Schäden, z.B. Kratzer oder Dellen; (ii) durch unsachgemäße Montage oder unkompatible Systeme hervorgerufene Schäden; (iii) Schäden aufgrund von unsachgemäßer Montage durch nicht von SRM autorisierte Dienstanbieter; (iv) durch Stürze, Unfälle, Missbrauch, Feuer, oder äußere Ursachen hervorgerufene Schäden; (v) Schäden aufgrund einer Wartung durch nicht von SRM autorisierte Dienstanbieter oder (vi) Schäden an einem Produkt, das ohne die ausdrückliche Genehmigung durch SRM modifiziert oder verändert wurde. Darüber hinaus behält sich SRM das Recht vor, Garantieansprüche für Produkte oder Dienstleistungen abzulehnen, die SRM als durch Betrug zustandegekommen erachtet.
Für Produkte, die in Verbindung mit SRM-Produkten verkauft werden, gilt die obige beschränkte Garantie für 2 Jahre ab Kaufdatum. Die Garantie findet keine Anwendung auf natürliche Abnutzung und Verschleiss und ist auf Produkte beschränkt, die von einem SRM Servicecenter oder von einem durch SRM autorisierten Händler verkauft wurden. Gilt für ein in Verbindung mit einem SRM-Produkt verkauften Produkt eine mehr als 2-jährige Garantie des Originalherstellers, dann wird diese Garantie angewendet. (Nähere Informationen dazu erhalten Sie auf den Internetseiten des entsprechenden Herstellers.) Teile, auf die diese Garantie angewendet wird, sind Kettenblätter und deren Schrauben, Kurbelarme, Innenlager, Halterungszubehör, Trittfrequenzmagnete, Geschwindigkeitssensoren und Kugellager.
Für Generalüberholte SRM Produkte (PowerMeter und PowerControl) gilt für 1 Jahr ab Kaufdatum eine Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler. Innerhalb dieses Zeitraums repariert oder ersetzt SRM nach eigenem Ermessen alle bei ordnungsgemäßer Verwendung ausgefallenen Komponenten. Diese Reparatur- und Austauscharbeiten sind für den Kunden hinsichtlich Teilen oder Arbeitszeit kostenlos, sofern dieser die Transportkosten übernimmt. Diese Garantie findet keine Anwendung auf: (i) kosmetische Schäden, z.B. Kratzer oder Dellen; (ii) durch unsachgemäße Montage oder unkompatible Systeme hervorgerufene Schäden; (iii) Schäden aufgrund von unsachgemäßer Montage durch nicht von SRM autorisierte Dienstanbieter; (iv) durch Stürze, Unfälle, Missbrauch, Feuer, oder äußere Ursachen hervorgerufene Schäden; (v) Schäden aufgrund einer Wartung durch nicht von SRM autorisierte Dienstanbieter oder (vi) Schäden an einem Produkt, das ohne die ausdrückliche Genehmigung durch SRM modifiziert oder verändert wurde. Darüber hinaus behält sich SRM das Recht vor, Garantieansprüche für Produkte oder Dienstleistungen abzulehnen, die SRM als durch Betrug zustandegekommen erachtet.
Der Versuch ein SRM PowerMeter oder PowerControl zu öffnen oder die Wartung selbst durchzuführen führt zum Garantieverlust! Jedes SRM PowerMeter und PowerControl ist originalversiegelt um einer unautorisierten Wartung vorzubeugen.